100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Bullterrier

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Bullterrier

Der Bullterrier ist für viele der Inbegriff des Kampfhunds. Die typische, lang gezogene Schnauze und Gerüchte über mehrere Tonnen Beißkraft oder doppelte Zahnreihen lassen manche Leute beim Anblick dieser weißen oder braun-weißen Hunde erstarren. Halter müssen sich darauf gefasst machen, dass ihren vierbeinigen Freunden mit Abneigung begegnet wird. Doch sie wissen: Die Gerüchte sind nicht wahr. Bullterrier sind liebenswerte Clowns, die treu zu ihrer Familie halten. Dennoch brauchen sie auf jeden Fall eine Bullterrier Hundeversicherung. Und: diese Liebhaberhunde dürfen nicht in allen Bundesländern gehalten werden. 

Bullterrier: Überraschend anhänglich und liebebedürftig 

Bullterrier sind sehr familienbezogen, lieben ihr Herrchen oder Frauchen über alles und wollen immer dabei sein. Sie dürfen nicht im Zwinger gehalten werden, denn dann würden sie vereinsamen. Sie sind gern sportlich unterwegs und laufen am Rad oder machen Hundesport. Das alles macht aber nur Spaß, wenn das Rudel dabei ist!

Woher kommen Bullterrier eigentlich?

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung BullterrierWie seine Brüder English Bulldog und Mastiff kommt auch der Bullterrier aus England. Er wurde aus Bulldoggen, weißen Terriern und Dalmatinern gekreuzt und als Bullen- und Dachsbeißer und bei Hundekämpfen eingesetzt, bis diese 1835 verboten wurden. Das Image des Kampfhundes haben diese Tiere jedoch immer noch. 

Jedes Bundesland hat eigene Regelungen bezüglich der Haltung potenziell gefährlicher Hunde, zu denen die Bullterrier ebenfalls zählen. In manchen Bundesländern dürfen sie grundsätzlich nicht gehalten werden, in anderen müssen sie einen Wesenstest bestehen. Manchmal dürfen sie nur mit einem Maulkorb auf die Straße. Auf jeden Fall gilt: Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden.

beliebte Versicherungsanbieter Bullterrier

NV Hundeversicherung
Debeka Hundeversicherung
VHV Hundeversicherung

Die richtige Bullterrier Hundeversicherung

Die Hundehalterhaftpflicht ist wohl die wichtigste Versicherung bei der Haltung eines Bullterriers. In vielen Bundesländern muss sie für jeden Hund abgeschlossen werden, doch gerade bei sogenannten „Kampfhunden“ wie dem Bullterrier ist sie eigentlich überall in Deutschland Pflicht. Diese Versicherung kommt für Schäden an Gegenständen oder Personen auf, die durch den Hund verursacht werden. Die Versicherung von Herrchen ist in solchen Fällen außen vor. Zudem sind Halter mit einer OP Versicherung gut beraten. Bullterrier können häufig Probleme mit den Gelenken bekommen. Auch die aufwendigste Behandlung ist mit der Versicherung abgedeckt. Beide Versicherungen gibt es auch als kombiniertes Angebot – das spart Aufwand und Kosten. Ein Vergleich lohnt sich!

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung