100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Cavalier-King-Charles

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Cavalier-King-Charles

Ein Cavalier-King-Charles sieht aus wie ein kleines Püppchen – es sind so niedliche Hunde, die alle Herzen gleich erwärmen. Es handelt sich um typische Begleithunde, die früher in Königshäusern gehalten wurden.

Der Cavalier-King-Charles: Haltung und Wesen

Diese anhänglichen Begleiter sind perfekt auch für Anfänger geeignet. Sie benötigen wenig Erziehung, da sie ganz von selbst ihrem Frauchen oder Herrchen immer gefallen wollen. Sie sind am liebsten immer mit ihren Menschen zusammen und kuscheln den ganzen Tag, wenn man sie lässt. Zwei- bis dreimal täglich einen kleinen Spaziergang, mehr brauchen sie nicht. Hauptsache, sie sind dabei! Für richtige sportliche Betätigungen wie ausgiebiges Joggen oder Laufen am Rad ist diese Rasse nicht geeignet. Dennoch handelt es sich natürlich um vollwertige Hunde, die auch einmal ihren eigenen Kopf haben können und unbedingt eine Cavalier-King-Charles Hundeversicherung brauchen – so wie alle Hunde!

Die passende Cavalier-King-Charles Hundeversicherung finden

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Cavalier-King-Charles Es gibt zwei wichtige Versicherungen für Hunde: einmal für die Haftung und einmal für die Gesundheit. Eine Hundehalterhaftpflichtversicherung ist in vielen Bundesländern Pflicht, egal wie klein der Hund auch sein mag! Es kann immer zu einem Schaden an anderen Personen oder Gegenständen kommen, wenn der kleine Hund sich etwa erschrickt und losreißt und so einen Unfall verursacht. Die Haftpflicht des Besitzers springt dann nicht ein, was im schlimmsten Fall zu einer enormen finanziellen Belastung führen kann. Mit nur wenigen Euro pro Monat kann man sich gegen alle Schäden versichern lassen! Ein Vergleich lohnt sich und hilft, den besten Anbieter zu finden. 

Doch auch die Gesundheit des Hundes ist von großem Interesse für jeden verantwortungsvollen Halter. Behandlungen beim Tierarzt können sehr teuer sein, besonders dann, wenn es sich um Operationen handelt. Darum gibt es auch eine Cavalier-King-Charles Hundeversicherung, die sich rund um die Gesundheit dreht. Doch welche Krankheiten treten bei diesen niedlichen Hunden besonders häufig auf?

Der Cavalier-King-Charles und seine typischen Krankheiten

Diese Hunde wurden immer nur nach dem Aussehen gezüchtet, was sich irgendwann auf ihre Gesundheit auswirkte. Damit sie noch niedlicher aussehen, wurden ihre Schnauzen kürzer und die Augen größer. Doch seit einigen Jahren gibt es Bestrebungen, das alte Bild dieser Hunde wieder zu beleben. Züchter achten mehr auf die Gesundheit, doch der neue Genpool ist noch sehr klein. Darum kommt es leider zu Erkrankungen des Herzens und der Nerven. Manche der kleinen Vierbeiner leiden auch unter Muskelkrämpfen. Mit einer OP Versicherung für den Hund können Halter alle Behandlungen problemlos bezahlen. Es gibt die wichtigen Versicherungen auch als kombiniertes Angebot.

beliebte Versicherungsanbieter Cavalier-King-Charles

GVO Hundeversicherung
Rhion Hundeversicherung
Neodigital Hundeversicherung

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung