▷ News » MoneyCheck

16.06.2020

Unfallversicherung Kreuzbandriss – Zahlt die Versicherung?

Die Unfallkasse zahlt, wenn die unmittelbaren therapeutischen Leistungen der Krankenversicherung um mittelfristige Maßnahmen ergänzt werden müssen. Zum Beispiel eine Reha-Maßnahme, …

10.06.2020

Risse im Mauerwerk & Wand – wer zahlt?

Bestimmte Schäden lassen sich nicht pauschal versichern – dazu gehören Risse im Mauerwerk. Für Hausbesitzer besonders ärgerlich. Die Gebäudeversicherung kommt …

28.03.2020

Corona-Hilfspakete für Unternehmen & Selbstständige von Bund & Ländern

Inhaltsverzeichnis: Baden-Württemberg Freistaat Bayern Land Berlin Land Brandenburg Freie Hansestadt Bremen Freie und Hansestadt Hamburg Freistaat Sachsen Land Hessen Land …

3.01.2020

ERGO: „Unternehmensberatung“ für Makler

Mein Geld TV One-on-One Interview mit Markus Krawczak (Vorstandsmitglied für Maklervertrieb ERGO Vorsorge Lebensversicherung) Wie sich die ERGO Vorsorge Lebensversicherung …

17.12.2019

Die Zukunft von Nettoprodukten

Mein Geld TV One-on-One Interview mit Martin Ziems & Michael Scheerer (Geschäftsführer nettowelt) bei der DKM Das Unternehmen „nettowelt“ beschäftigt …

27.11.2019

Welche neuen PKV- und GKV Konzepte sind für 2020 geplant?

Frankfurter Kreis – der Finanztalk von Mein Geld TV zum Thema Neuigkeiten in der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung Das duale …

19.11.2019

Welche Altersvorsorge-Konzepte funktionieren wirklich?

Frankfurter Kreis – der Finanztalk von Mein Geld TV zum Thema Altersvorsorge Mit Niedrigzinsen, einer hohen Garantieverzinsung der laufenden Altverträge, …

14.11.2019

Niedrigzinsen: Lohnt sich eine Lebensversicherung noch?

Frankfurter Kreis – der Finanztalk von Mein Geld TV zum Thema Lebensversicherung Die Altersvorsorge ist ein Thema mit aktuell besonders …

26.09.2019

Neue BAV-Konzepte

Frankfurter Kreis – der Finanztalk von Mein Geld TV zum Thema Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz ist die betriebliche Altersvorsorge …

17.09.2019

Widerrufsrecht Baufinanzierung – Was Verbraucher jetzt wissen müssen

Vor allem „Häuslebauer“ hatten eine gute Möglichkeit an der Hand, aus älteren, unrentablen Darlehensverträgen auszusteigen. Sie konnten die niedrigen Zinsen …