Hohe Strompreise behindern Energiewende

Dass die meisten Bürger in Deutschland die Strompreise zu hoch finden, verwundert nicht. Stiebel Elton befragte 1000 Bürger, die repräsentativ …

Burn-out & Co immer häufiger Grund für Berufsunfähigkeit

Höhere Sicherheitsstandards und ein besserer Unfallschutz haben dafür gesorgt, dass Unfälle nur noch in einem kleinen Teil der Fälle für …

Kompositgeschäft – eine neue Dimension?

Mein Geld TV Expertenrunde über Veränderungen im Bereich der Komposittarife Digitalisierung, Regulierungen und enorme Klimaveränderungen sind sowohl für die Versicherungsgesellschaften …

Mit Bitcoins zum Millionär?

Bitcoins haben in wenigen Monaten einen rasanten Kursanstieg verzeichnen können, von 960 Dollar auf 13.800 Dollar in 2017. Manche Experten …

Warum es sich immer noch lohnt, in Immobilien zu investieren

Mit dem Geld ist es so eine Sache. Hat man keines, dann fehlt es sehr, doch hat man genügend davon, …

Europäische Aktien – eine gute Investition?

Mein Geld TV Berliner Kreis Expertenrunde zum Thema europäische Aktien Die Entwicklung der europäischen Aktien verläuft mehr als positiv, Luft …

Der falsche Fünfziger

Seit April 2016 gibt es neue 50 Euro Scheine mit besseren Sicherheitsmerkmalen – seitdem hat die Zahl der in Umlauf …

E-Geld Lizenz macht es möglich: Krypto-Börse kooperiert mit Barclays

Coinbase, die Kryptowährungs-Plattform, erhielt von der britischen Aufsichtsbehörde Financial Conduct Authority (FCA) die E-Money-Lizenz. Jetzt ist der Weg frei für …

Immobilien – eine zuverlässige Kapitalanlage?

Mein Geld TV Expertenrunde zum Thema Immobilienblase Regelmäßig wird in den Medien darüber berichtet: Muss die Immobilienbranche Angst haben vor …

Schlechte Zeiten für Diesel Fahrer

Das Urteil von Leipzig zieht weite Kreise und dürfte eine Menge Bürger erheblich beeinflussen. Fahrer von Dieselfahrzeugen müssen mit einem …