Die EU schlägt zurück

US-Produkte können für Verbraucher teurer werden Der Handelsstreit mit den USA geht in die nächste Runde. Die europäischen Staaten stellen …

Die Neuausrichtung der Multi Asset Fonds

Mein Geld TV Expertenrunde zum Thema Multi-Asset-Fonds Durch die Schwankungen der Aktienmärkte, die immer stärker werdende Volatilität und den anhaltenden …

Die DSGVO kann für Versicherer von Vorteil sein

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) trat nach langem Ringen und ausführlichen Vorbereitungen am 25. Mai in Kraft – für manche Unternehmen ein Schreckgespenst, …

Bald Strafzölle auf deutsche Autos in den USA?

Eine halbe Million Fahrzeuge haben deutsche Autobauer im Jahr 2017 in die USA exportiert. Damit sind diese für Volkswagen, Daimler und …

Trump hat 175 Millionen Schulden bei der Deutschen Bank

Der US-Präsident hat seine Finanzen offengelegt und einer unabhängigen Ethikbehörde zugänglich gemacht. Der Bericht umfasst die Aktivitäten seiner mehr als 100 Firmen, …

Unverzichtbar? Absicherung von biometrischen Risiken

Mein Geld TV Expertenrunde zum Thema biometrische Produkte Die Lebenserwartung der Menschen wächst kontinuierlich und damit auch die biometrischen Risiken, …

Altersvorsorge verhindert Altersarmut

Mein Geld TV Expertenrunde Finanztalk über mögliche Lösungen zur Altersvorsorge Wie steht es um die Altersvorsorge in Deutschland? Fakt ist, …

Die schlimmsten Stromfresser im Haushalt

Wohl dem, der sich seinen Stromanbieter selbst aussuchen und so eine Menge Geld sparen kann. Manche Mieter haben diese Möglichkeit …

Betriebliche Krankenversicherung Alternative zu Lohnerhöhungen und Bonuszahlungen?

Mein Geld TV Expertenrunde zum Thema betriebliche Krankenversicherung Zufriedene und gesunde Mitarbeiter mit wenigen Fehlzeiten wünscht sich jeder Arbeitgeber. Anstelle …

Was hat es mit dem Minuszins auf sich?

In regelmäßigen Abständen unterbieten sich verschiedene Finanzportale gegenseitig mit einem Kreditangebot mit Minuszins. Was auf den ersten Blick nach einem …