ERGO: „Unternehmensberatung“ für Makler

Mein Geld TV One-on-One Interview mit Markus Krawczak (Vorstandsmitglied für Maklervertrieb ERGO Vorsorge Lebensversicherung)

Wie sich die ERGO Vorsorge Lebensversicherung im kommenden Jahr 2020 positionieren wird, darüber sprach Isabelle Hägewald im Expertengespräch von Mein Geld TV mit dem ERGO-Vorstandsmitglied für den Maklervertrieb Markus Krawczak auf der DKM.

„Wir haben uns vorgenommen, uns zielgerichteter in den einzelnen Sparten auszurichten“, betont Markus Krawczak und stellt dar: „Im Bereich Lebensversicherung werden wir versuchen, deutlich näher an den Maklermarkt zu kommen.“ Außerdem solle die Produktwelt und der Service weiter in den Vordergrund gestellt werden.

Dass die ERGO zahlreiche Auszeichnungen sowohl für Produkte im biometrischen als auch im Lebensversicherungsbereich erhalten hat, begründet Krawczak vor allem mit der hohen Flexibilität der Tarife: „Wir wollen, dass diese Produkte unsere Kunden ein Leben lang – und nicht nur abschnittsweise – begleiten.“ Ziel sei es daher, einen Versicherten, der in jungen Jahren bei der ERGO in die Altersvorsorge einsteigt, sein gesamtes Leben lang zu begleiten. Auch im Bereich Biometrie sei die ERGO gut aufgestellt. Hier solle das Produktspektrum nochmal verbessert werden. Geplant ist, auch Produkte für Schüler anzubieten sowie für Studenten ein gesondertes Tarifangebot bereit zu stellen.

Positiv hervor hebt Krawczak auch das Betreuungskonzept für die Makler, insbesondere im Bereich Lebensversicherung: „Wir sind in der Lage, dem Makler quasi eine Unternehmensberatung zu bieten.“ Neben der Produktvorstellung sei es wichtig, den Maklern lösungsorientierte Themen an die Hand zu geben. Krawczak: „Unser Ziel ist es, das im nächsten Jahr sehr intensiv mit den vorhandenen Maklern, aber auch neuen Maklern umzusetzen und unsere Mitarbeiter speziell auf diese umfassende Beratung zu schulen.“

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung