100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Bullmastiff

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Bullmastiff

Ein Bullmastiff ist für Liebhaber ein echter Traum Hund, ein kräftiger Molosser mit einem großen Herzen, doch Herrchen und Frauchen müssen diesen bis zu 60 Kilo schweren, manchmal etwas sturen Kerl auch händeln können. Bullmastiffs brauchen nicht übermäßig viel Bewegung, lieben aber ausführliche Spaziergänge und die geistige Herausforderung zum Beispiel bei der Nasenarbeit. Halter sollten mit einer Bullmastiff Hundeversicherung auf Nummer sicher gehen. So können sie im Ernstfall den Geldbeutel schonen. 

Woher kommt der Bullmastiff ?

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Bullmastiff Hier handelt es sich um eine der jüngsten Hunderassen. Der Bullmastiff ist erst seit dem 19. Jahrhundert bekannt. Gezüchtet wurden diese stabilen, kurzhaarigen Riesen aus der Old English Bulldog und dem Old English Mastiff. Von vornherein waren diese Hunde dafür gedacht, Wildhüter zu begleiten und ihnen Schutz zu bieten. Wilderer sollten gestellt und auch zu Boden geworfen, aber nicht getötet werden. Das heißt, der Bullmastiff musste mutig, wachsam und kräftig, aber auch kontrollierbar sein.

All diese Eigenschaften hat er auch heute und ist dazu noch geduldig, kinderlieb und anhänglich. Seine Familie ist für ihn das Wichtigste. Er möchte immer dabei sein und sollte nicht im Zwinger gehalten werden. Dabei würde er seelisch verkümmern. Ja, dieser gefährlich aussehende Hund, der in manchen Bundesländern auf der Rasseliste steht, ist tatsächlich ein kleines Sensibelchen. Dennoch ist er für seine Gelassenheit und sein gutes Gespür für Gefahren bekannt. 

beliebte Versicherungsanbieter Bullmastiff

NV Hundeversicherung
Debeka Hundeversicherung
VHV Hundeversicherung

Die passende Bullmastiff Hundeversicherung 

So gut man seinen Hund kennt, man „steckt“ einfach nicht drin. Gerade der Bullmastiff, der für seinen Starrkopf bekannt ist, macht manchmal eben doch, was er will. Sollte er ausbüchsen und dabei einen Schaden verursachen oder auf sonstige Weise etwas kaputt machen, dann springt die Haftpflichtversicherung von Herrchen nicht ein. Der Hund braucht seinen eigenen Schutz, der in manchen Bundesländern sogar verpflichtend abgeschlossen werden muss. Selbst für den außergewöhnlichen Fall, dass der Hund einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro verursachen würde, ist Herrchen mit einer Hundehalterhaftpflichtversicherung abgesichert.

Zusätzlich empfiehlt es sich, eine Krankenversicherung bzw. OP Versicherung abzuschließen. Beim Bullmastiff gibt es bestimmte Krankheiten, die öfter auftauchen können und im schlimmsten Fall eine teure Operation nötig machen. Das sind die Hüfgelenkdysplasie und die Ellenbogendysplasie, die bei vielen Molossern auftreten. Auch Probleme mit dem Herzen oder den Augen sind bei Bullmastiffs nicht selten. Sparen lässt sich mit einer kombinierten Versicherung!

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung