100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Riesenschnauzer

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Riesenschnauzer

Bewegungsfreudig, loyal, in sich ruhend – so lassen sich Riesenschnauzer in wenigen Worten beschreiben. Halter schützen ihrem Hund mit einer Riesenschnauzer Versicherung.

MoneyCheck | Hundehaftpflicht und Hundeversicherung RiesenschnauzerDer Riesenschnauzer ist eine deutsche Rasse, die zuerst in Süddeutschland beheimatet war. Hier standen diese beliebten Arbeitshunde ihren Herrchen treu zur Seite, halfen beim Treiben der Viehherden und beschützten den Besitz. Hier wird schon deutlich, dass ein Riesenschnauzer ein intelligenter Hund ist, der auch das eigenständige Treffen von Entscheidungen gewohnt ist. Solche Hunde brauchen in der Regel eine ruhige und konsequente Führung, allerdings niemals mit Gewalt!

Übrigens kannte man den Riesenschnauzer früher auch unter dem Begriff Bierschnauzer, weil er die Brauereikutschen bewachte. Auch bei der Polizei und beim Zoll kommen diese beeindruckenden und unbestechlichen Tiere zum Einsatz.

Das wichtigste Bedürfnis eines Riesenschnauzers

Es gibt eine Sache, ohne die ein großer Schnauzer nicht leben kann, und das ist Bewegung. Man muss sich vor Augen halten, dass diese Rasse für ausdauernde Bewegung gezüchtet wurde und demzufolge auch viele Generationen später immer noch sehr agil ist. Sowohl beim Treiben der Tierherden als auch beim Laufen mit den Kutschen konnte der Riesenschnauzer sich körperlich austoben. In der modernen Welt ist es etwas schwieriger, sein diesbezügliches Bedürfnis zu befriedigen. 

Am besten hält man sich einen solchen Hund, wenn man auch einen „Job“ für ihn hat oder selbst sehr aktiv und immer in Bewegung ist. Hundesport, Agility und Gehorsamkeitsübungen sind für diese Hunde sehr gut geeignet. Sie brauchen auch eine feste und unverbrüchliche Bindung an ihr Herrchen oder ihre Familie. Hier sind sie aufmerksam, sensibel und treu ergeben.

beliebte Versicherungsanbieter Riesenschnauzer

AXA Hundeversicherung
Provinzial Hundeversicherung
VGH Hundeversicherung

Die passende Riesenschnauzer Versicherung finden

Natürlich braucht ein Halter die richtige Riesenschnauzer Versicherung, um unnötige Risiken ausschalten zu können. Das ist zunächst einmal die Hundehalterhaftpflichtversicherung, die in vielen Bundesländern ohnehin Pflicht ist. Zu empfehlen ist sie in jedem Fall, denn es kann immer ein Unfall mit dem Hund passieren, für dessen Folgen ein nicht versichertes Herrchen selbst aufkommen muss. Unser unverbindlicher und kostenloser Versicherungsvergleich macht es leicht, den passenden Anbieter zu finden. Eine optimale Ergänzung ist eine OP Versicherung. Sie übernimmt die Kosten für aufwendige Besuche beim Tierarzt, sodass die beste Versorgung des Hundes stets sichergestellt ist – ohne dass man aufs Portemonnaie schauen muss.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung