100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Rottweiler

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Rottweiler

Der Rottweiler ist kein Hund für jedermann, sondern für Halter mit Erfahrung. In den richtigen Händen ist dieser Hund ein Diamant, der seinen Schliff bekommt. Halter brauchen eine Rottweiler Versicherung. Finden Sie mit uns den passenden Anbieter. 

Die Geschichte der Rottweiler 

Diese Hunderasse hat eine sehr lange Geschichte, die bis in Zeit der Römer zurückreicht. Bei der Überquerung der Alpen begleiteten sie die römischen Legionen, sie trieben das Vieh und dienten als Beschützer. In der deutschen Stadt Rottweil kam es zu Kreuzungen mit einheimischen Hunden, wobei der heute bekannte Rottweiler entstand. Er war zunächst als Rottweiler Metzgerhund bekannt, denn die Metzger nutzen die Rasse zum Hüten und Treiben des Viehs und als Zughunde. Um 1910 entdeckte auch die Polizei das Potenzial dieser mutigen und loyalen Hunde und setzte sie für die Polizeiarbeit ein. 

Die Haltung eines Rottweilers – das sollte man beachten

MoneyCheck | Hundehaftpflicht und Hundeversicherung RottweilerDiese Hunde strotzen vor Kraft und Energie, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Wie sich aus ihrer Rassegeschichte ergibt, brauchen sie eine Aufgabe, bei der sie sich austoben und beweisen können. Man muss nicht unbedingt täglich mit ihnen joggen, aber Hundesport ist eine gute Idee. 

Der Rottweiler muss schon von klein auf konsequent erzogen werden, dann ist er ein echter Schatz, der sich auch als Familienhund täglich beweisen kann. Er ruht dann in sich selbst und ist auch Kindern gegenüber geduldig und nachsichtig. Natürlich hat er ausgesprochene Loyalität seinem Halter gegenüber, dessen Haus und Hof er immer bis zum Letzten verteidigen wird. Umso wichtiger ist es, dass er mehr als die Grundkommandos kennt und immer gut hört. Kaum ein Halter ist in der Lage, einen Rottweiler mit seiner unbändigen Kraft zu halten, wenn er sich in die Leine stürzt. Ist er schlecht erzogen, kann er zu einer Gefahr für sich und andere werden. 

beliebte Versicherungsanbieter Rottweiler

AXA Hundeversicherung
Provinzial Hundeversicherung
VGH Hundeversicherung

Die passende Rottweiler Versicherung 

Eine Rottweiler Versicherung zu finden ist nicht so einfach, denn in manchen Bundesländern gilt diese Rasse als potenziell gefährlich und wird nicht von allen Versicherungen aufgenommen. Mit unserem Vergleich finden Sie einfach und schnell den passenden Anbieter, der Ihren Rottweiler zu einem fairen Preis versichert. Eine Hundehalterhaftpflichtversicherung ist nur der erste, aber wichtigste Schritt. Sie kommt für alle Schäden auf, die durch den Hund eventuell an fremdem Eigentum oder Personen angerichtet werden. Für diese Schäden ist stets der Halter haftbar, und zwar in voller Höhe. Eine kluge Ergänzung ist eine OP Versicherung, die für aufwendige Behandlungen beim Tierarzt aufkommt. Da Rottweiler zu Hüftgelenksdysplasie sowie Ellenbogendysplasie neigen und eine erhöhte Anfälligkeit für Tumore haben, ist das durchaus sinnvoll und spart unter Umständen eine Menge Geld.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung