100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Pinscher

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Pinscher

Der Pinscher ist ein mutiger und fleißiger Begleiter für den Menschen und eine der ältesten deutschen Hunderassen. Kluge Halter schützen ihren Vierbeiner mit einer Pinscher Versicherung.

Der Pinscher – Herkunft und Wesen

Der Pinscher war früher eine weitverbreitete Hunderasse. Diese treuen Vierbeiner liefen mit den Wagen der Händler mit und bewachten deren Hab und Gut. Dabei zeigten sie eine große Ausdauer und Agilität. Natürlich brauchten sie für diese Aufgabe ein besonderes Bewusstsein für das Eigentum ihres Herrchens und das Selbstbewusstsein, gefährliche Situationen allein einschätzen und entsprechend reagieren zu können. Der Pinscher ist demzufolge auch heute noch ein Hund, der autonome Entscheidungen trifft. Und er jagt immer noch Schädlinge wie Mäuse und Ratten, wenn er die Gelegenheit dazu hat!

Einen Pinscher halten

MoneyCheck | Hundehaftpflicht und Hundeversicherung PinscherEin Pinscher ist ein ausgesprochen treuer Hund. Ähnlich wie ein Dobermann binden sich diese Hunde oft an einen einzigen Menschen und sind diesem ergeben. Mit einem agilen und beweglichen Herrchen oder Frauchen wird ein solcher Hund aber am ehesten glücklich, denn er ist ganz bestimmt kein Stubenhocker. Viel Auslauf, Beschäftigung und am besten eine sinnvolle Aufgabe braucht der Pinscher, um glücklich zu sein. Ist er nicht ausgelastet, dann kann er zum Kläffer werden, der jedes vorbei fahrende Auto anbellt und die Nachbarn nervt. Da kann es auch schnell passieren, dass er sich von der Leine reißt, um ein vermeintliches Jagdobjekt zu verfolgen. Hauptsache, es ist mal wieder was los! Für solche Fälle braucht der Hund unbedingt eine gute Versicherung – denn es kann immer etwas passieren, gerade, wenn man nicht damit rechnet. 

beliebte Versicherungsanbieter Pinscher

AXA Hundeversicherung
Provinzial Hundeversicherung
VGH Hundeversicherung

Eine Pinscher Versicherung finden

Für viele Halter stellt sich die Frage nicht, ob sie eine Pinscher Versicherung brauchen, denn in den meisten Bundesländern ist die Hundehalterhaftpflicht für Hunde jeder Größe und Rasse Pflicht. Dennoch sollte man genau schauen, welchen Anbieter man für die Versicherung wählt, denn es gibt bei Leistungen und Preisen einige Unterschiede. Bei der Übernahme der Tierarztkosten wird meist nur ein bestimmter Satz übernommen, manche Versicherungen bieten die Möglichkeit einer Selbstbeteiligung. Wer etwas sparen will, kann das mit einer jährlichen anstelle einer monatlichen Zahlung. Die Haftpflicht übernimmt alle Schäden, die durch den Hund an anderen entstehen. Diese muss der Halter sonst selbst tragen. Ein guter zusätzlicher Schutz ist eine OP Versicherung, mit der die Halter vor hohen Tierarztkosten geschützt sind. Beide Versicherungen gibt es auch in Kombination.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung