100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Malteser

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Malteser

Malteser gehören zu den Hunden, die jeder schon einmal im Werbespot gesehen hat. Ihre große Beliebtheit ist jedoch ihrem sanften Wesen geschuldet. Halter schützen ihren Hund mit einer Malteser Versicherung.

Hunde mit 3000 Jahren Geschichte 

Die Geschichte dieser optisch reizvollen Hunde begann wahrscheinlich schon in der Antike. Archäologen fanden im Grabmal des berühmten Pharaos Ramses II. Hundestatuen, die den heutigen Maltesern sehr ähnlich sehen. Auch aus späterer Zeit finden sich Abbildungen, zum Beispiel auf antiken Vasen. Der kleine Begleithund ist also schon lange beliebt, besonders auch in adligen Kreisen und bei Prominenten. Das liegt nicht nur an seinem Aussehen und seinem seidigen, weißen Fell, sondern vor allem auch an seinem Charakter. Ein Malteser hat ein so freundliches und gut gelauntes Wesen, dass er einfach das Herz verzaubert. Er ist zudem eine sehr treue Seele, die sich eng an einen Menschen bindet. Ganz so, wie man es von einem Begleithund erwartet. Bis ein Malteser sich an einen neuen Menschen gewöhnt, kann es einige Zeit dauern. 

Die Haltung eines Malteser-Hundes

Spazieren, spielen und toben machen den wuscheligen Hund glücklich, doch er verbringt auch gerne einen Tag auf der Couch. Hauptsache, er ist mit seinem Menschen zusammen. Keinesfalls sollte man diesen sensiblen Hund lange allein lassen, darunter würde er sehr leiden. Zum Glück ist er so klein, dass man ihn bequem überallhin mitnehmen kann. Was die Erziehung betrifft, so sind harte Worte keinesfalls von Nutzen. Der kleine Kerl ist sehr sensibel und will in der Regel auch gefallen. Er weiß jedoch auch genau, wie er seinen Menschen um die Pfote wickeln kann. Stellt dieser also eine Regel auf, etwa dass das Schlafen im Bett tabu ist, sollte er konsequent dabei bleiben. Ansonsten ist schnell klar, wer das Fußende besetzt hält. Tägliches bürsten, entfilzen und säubern des seidigen Fells ist unverzichtbar. Auch ein regelmäßiges Bad mit einem speziellen Shampoo gehört zur Fellpflege dazu. 

beliebte Versicherungsanbieter Malteser

Eine Malteser Versicherung abschließen

Diesen Hund zu versichern ist unkompliziert. Natürlich braucht sein Mensch eine Hundehalterhaftpflicht, die in vielen Bundesländern Pflicht ist. Mit unserem Vergleich findet sich schnell der passende Anbieter. Kommt es durch den Hund zu einem Schaden – was natürlich auch bei einem kleinen Hund passieren kann – steht der Halter sonst mit den Kosten allein da. Seine eigene Versicherung übernimmt sie nicht. Auch eine OP Versicherung kann sehr sinnvoll sein, denn die kleinen Fellknäule können Probleme mit den Gelenken oder andere, typische Krankheiten bekommen. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung