100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Mops

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Mops

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Also die passende Mops Versicherung abschließen!

Der Mops – eine der berühmtesten Hunderassen

MoneyCheck | Hundehaftpflicht und Hundeversicherung MopsDen Mops kennt man aus Filmen, Serien und von vielen Prominenten, die sich für diese kleinen Hunde sehr begeistern können. Es ist aber nicht nur seine typische Treue und Anhänglichkeit, die jeden Begleithund auszeichnet, sondern sein besonderes Wesen. Der Mops gilt als kleiner Clown, der es immer wieder schafft, seinen Haltern ein Lächeln zu entlocken und der ihren Tag auf besondere Weise bereichert. Ein Mops hat eine besondere Empathie für seine Menschen, was ihn für diese so wertvoll macht. Ein Mops ist weder aggressiv noch ängstlich, im Gegenteil kann man ihn als mutig und manchmal sogar aus draufgängerisch bezeichnen.

Die Haltung eines Mops Hundes

Beim Kauf eines Mopses sollte man darauf achten, dass seine Nase nicht zu kurz ist. Hier haben die Züchter im Laufe der Zeit etwas über die Stränge geschlagen, sodass die Gesichter immer flacher wurde. Das gibt Probleme bei der Atmung, die den Hund natürlich stark beeinträchtigen können. In den letzten Jahren geht der Trend bei der Zucht wieder dahin, besonders gesunde Hunde mit weniger kurzer Schnauze zu züchten, die auch dem ursprünglichen Bild näher kommen. Solche Züchter sind bei der Wahl zu bevorzugen. Kann der Mops gut atmen, macht er gerne auch Hundesport wie Agility. Das tut ihm auch ganz gut, denn ohne ausreichend Bewegung neigt der Mops, der mit einem guten Appetit ausgestattet ist, zum Übergewicht. 

beliebte Versicherungsanbieter Mops

Eine Mops Versicherung abschließen 

Starten Sie jetzt unseren Vergleich und finden sie die passende Mops Versicherung für ihre Bedürfnisse. Zunächst einmal brauchen sie eine Hundehalterhaftpflichtversicherung. In vielen Bundesländern ist sie Pflicht, sodass die Frage nur lautet, bei welchem Anbieter sie abschließen wollen. Nehmen Sie die Modalitäten, Preise und eventuelle Selbstbeteiligung unter die Lupe und entscheiden sie dann. Die Haftpflicht funktioniert ebenso wie beim Menschen – wenn der Hund einen Schaden verursacht, dann deckt sie die Kosten ab. Sollte die Forderung ungerechtfertigt sein, ist es ebenfalls Aufgabe der Versicherung, sie abzuschmettern. Zusätzlich kann eine OP-Versicherung sinnvoll sein. Das bedeutet, hohe Tierarztkosten bei bestimmten Eingriffen werden von der Versicherung übernommen. So wissen sie ihren kleinen Lieblings stets gut versorgt und müssen sich keine Sorgen wegen der Kosten machen. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung