100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Neufundländer

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Neufundländer

Der Neufundländer ist ein sanfter Riese, der eine konsequente Erziehung und den liebevollen Anschluss an seine Familie gleichermaßen braucht. Diesen flauschigen Wassersportler schützen Halter am besten mit einer Neufundländer Versicherung.

Der Neufundländer hat viele Talente 

MoneyCheck | Hundehaftpflicht und Hundeversicherung NeufundländerDie beeindruckenden Hunde gab es zuerst in Kanada auf der Insel Neufundland. Die ursprüngliche Abstammung ist ungeklärt, manche sagen, diese Hunde hätten schon mit den Wikingern gelebt. Klar ist, dass Neufundländer mit den ersten Siedlern nach Europa kamen. Hier halfen sie beim Fischfang und bei der Jagd nach Robben. Auch größeren Tieren und sogar Bären stellten die schwarzen oder braunen Riesen nach und wurden so für ihre Halter schnell unentbehrlich. Sie zogen auch die Schlitten mit dem erlegten Wild durch den Schnee und retteten immer wieder schiffbrüchige Personen aus dem Wasser. 

Einen Neufundländer halten – lieber nicht in der Stadt

In jedem Neufundländer ist das Erbe seiner Vorfahren noch lebendig. Diese Hunde sehen zwar plüschig aus, werden im Wasser aber zu echten Sportlern und sind sehr agil. Sie können auch schwere Aufgaben verrichten und bleiben immer so souverän und ruhig, so wie es ihr Äußeres suggeriert. Fremden gegenüber sind sie jedoch skeptisch und verteidigen ihre Familie. Apropos Familie, ein Neufundländer braucht unbedingt einen engen Anschluss an seine Menschen. Auch wenn er problemlos ab und an in einer Hütte im Garten übernachten kann, darf er nicht von seinen Menschen abgesondert werden. Wenn er regelmäßig ins Wasser kann, ist er glücklich. Hitze tut ihm hingegen nicht gut. 

Die richtige Neufundländer Versicherung 

Ein Neufundländer muss schon von klein auf konsequent erzogen werden, denn in der Regel ist er deutlich stärker als der Mensch am anderen Ende der Leine. Eine Hundehalterhaftpflichtversicherung ist allein aus diesem Grund schon unerlässlich. Schnell hat der große Freund sich losgerissen und geht allein auf Tour. Unfälle sind dann vorprogrammiert und es kann zu Schäden an Gegenständen oder Personen kommen. 

beliebte Versicherungsanbieter Neufundländer

Die riesigen Hunde neigen zu verschiedenen Krankheiten wie HD oder Magendrehungen. Halter schützen sich mit einer OP Versicherung vor hohen Kosten. Diese beiden elementaren Versicherungen gibt es auch in Kombination, was häufig einen Preisnachlass mit sich bringt. Auf unseren Seiten finden Hundehalter schnell den passenden Tarif, indem sie die verschiedenen Angebote einfach und schnell miteinander vergleichen können. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung