100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Lhasa Apso

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Lhasa Apso

Eine Hunderasse mit langer Geschichte, und kleine treue Freunde fürs Leben – am besten geschützt durch eine Lhasa Apso Versicherung.

MoneyCheck | Hundehaftpflicht und Hundeversicherung Lhasa ApsoDer Lhasa Apso wurde schon vor mehr als 2000 Jahren in tibetischen Klöstern gehalten. Dort war er nicht nur ein kleiner Bewacher, sondern jagte auch Ungeziefer und spendete seine besonders dichte und feine Unterwolle, aus der die Tibeter Wolle für ihre Kleidung machten. Diese Hunde waren so beliebt, dass sie irgendwann an den chinesischen Kaiserhof kamen, wo sie den Namen Shi-tzu-kou bekamen. Das bedeutet: Hund, der aus Tibet kommt. Hundeliebhaber werden den Namen gleich erkannt haben. Neben den kleinen Shi-tzu entstanden auch die etwas größeren Tibet Terrier aus der ursprünglichen Rasse Lhasa Apso. 1901 landeten diese Hunde auf den Britischen Inseln und eroberten auch hier die Herzen der Menschen im Sturm, sodass 1933 der Lhasa Apso Rasseklub gegründet wurde. Was macht diese Hunde so besonders?

Lhasa Apso – ein Hund, den jeder halten kann 

Ein Lhasa Apso ist ein typischer Begleithund, der dann glücklich ist, wenn er mit seinen Menschen zusammensein kann. Mit seinem lebhaften Wesen bringt er Freude in die Familie, er ist allerdings viel schlauer, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Wenn man als Halter nicht aufpasst, bekommt der Hund immer seinen Willen, auch wenn man es eigentlich nicht vermutet. Eine konsequente Führung, bei der ein Nein auch ein Nein bleibt, gibt den kleinen Charmeuren einen sicheren Rahmen, den sie gern annehmen. Ansonsten braucht ein Lhasa Apso nicht viel: ausgiebige Spaziergänge, regelmäßige Fellpflege und immer engen Kontakt zu seinen Menschen. Praktisch: Man kann den kleinen Kerl überallhin mitnehmen. Natürlich braucht er auch eine Versicherung!

beliebte Versicherungsanbieter Lhasa Apso

Die passende Lhasa Apso Versicherung 

Auch wenn man denken mag, ein so kleiner Hund können keinen Schaden anrichten, es kann immer etwas passieren! Halter haften immer für die Schäden, die ein Hund an anderen Personen oder Dingen verursacht, und können dann nicht auf ihre Haftpflicht zählen. Der Hund braucht eine eigene, spezielle Hundehaftpflichtversicherung. Auch der Abschluss eine OP-Versicherung kann sehr sinnvoll sein. Lhasa Apso sind zwar sehr robuste Hunde, doch auch sie können durch einen Unfall oder Krankheiten wie HD aufwendige Behandlungen benötigen. Die Versicherung kommt für diese Kosten auf und der Halter weiß seinen kleinen Schatz stets gut versorgt. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung