100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Dobermann

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Dobermann

Der Dobermann ist der einzige Hund, der den Namen seines ersten Züchters trägt. Friedrich Louis Dobermann (2.1.1834 – 9.6.1894) war Steuereintreiber, Abdeckereiverwalter und Hundefänger, der streunende Hunde einfangen durfte. Mit manchen dieser Streuner, besonders den sogenannten Fleischerhunden, begann er zu züchten, um einen scharfen Hund zu kreieren. Das Ergebnis waren Gebrauchshunde, die in Haus und Hof und bei der Polizei eingesetzt wurden. Auch bei der Jagd kamen diese „Gendarmenhunde“ zum Einsatz. Heute leben sie häufig als Familienhunde, die auch als Wachhunde eingesetzt werden. Manche begleiten ihren Besitzer zur Jagd, andere arbeiten bei der Polizei. Es ist wichtig, dass der engagierte Hund eine Aufgabe bekommt, die er erfüllen darf. Sonst ist er unausgeglichen.

Das Wesen eines Dobermanns

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Dobermann In Brandenburg steht der Dobermann auf der Rasseliste, kann jedoch seinen Status als potenziell gefährlicher Hund durch einen Wesenstest widerlegen. Auch wenn Dobermänner nicht unbedingt gefährlich sind – diese Hunderasse gehört in jedem Fall nur in erfahrene Hände. Der Dobermann hat eine mittlere Reizschwelle und ist stets bereit, sein Revier und seine Menschen zu verteidigen. Ein gut sozialisierter und geführter und ausgelasteter Hund kann natürlich als Familienhund gehalten werden. Seinen Menschen gegenüber ist er stets loyal – meist bindet er sich jedoch an eine Person am stärksten. Der Dobermann hat einen Jagdtrieb und geht draußen gern mal seiner Wege. Eine Dobermann Hundeversicherung sichert den Halter ab, sollte etwas passieren.

beliebte Versicherungsanbieter Dobermann

Württembergische Hundeversicherung
WGV Hundeversicherung
HDI Hundeversicherung

Die richtige Dobermann Hundeversicherung finden

Bevor Halter eine Versicherung abschließen, sollten sie die verschiedenen Anbieter vergleichen. Eine Hundehaftpflichtversicherung kostet wenige Euro pro Monat und sichert alle Schäden ab, die der Hund eventuell verursacht. Die Haftpflichtversicherung des Halters ist dafür nicht zuständig. Bei einem Unfall mit Personenschaden oder ähnlichen Vorkommnissen bleibt der Besitzer des Hundes schnell auf den Kosten sitzen. Im Paket mit dieser Versicherung (natürlich auch einzeln) gibt es auch eine OP Versicherung für den Dobermann. Diese schönen Tiere können von mancherlei Krankheiten betroffen sein, die aufwendige Behandlungen oder Operationen nötig machen. Bei den Gelenken betrifft das besonders die Hüften oder Ellenbogen. Auch die Pulmonalstenose, eine Erkrankung des Herzens, tritt bei dieser Rasse häufig auf. Mit einer Versicherung sind die Kosten abgesichert, vor allem wenn Operationen nötig werden. Auf diese Weise reduzieren Halter das Risiko, von hohen Kosten überrascht zu werden. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung