100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Foxterrier

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Foxterrier

Die agilen kleinen Jagd- und Familienhunde sollten mit einer Foxterrier Hundeversicherung geschützt werden.

Was ist das Geheimnis einer guten Beziehung zwischen einem Hund und seiner Familie? Jeder Halter sollte sich einen Hund aussuchen, der wirklich zu ihm passt. Im Fall eines Foxterriers sind das sehr aktive Menschen, die es bei jedem Wetter nach draußen zieht. Hundeerfahrung ist ebenfalls von Vorteil, denn die Terrier haben ihren eigenen Kopf, den sie besonders in ihren Flegeljahren auch durchsetzen wollen. 

Der Foxterrier: Das sollten Halter wissen 

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Foxterrier Foxterrier sind eine sehr alte Rasse (Bilder aus dem 12. Jahrhundert zeigen bereits solche Hunde) aus Großbritannien, die ursprünglich für die Jagd eingesetzt wurden. Das liegt ihnen immer noch im Blut, sodass der vierbeinige Freund draußen durchaus mal verschwinden kann, wenn er potenzielle Beute gewittert hat.

Das Jagdfieber eines Foxis sollte umgelenkt werden. Mit Spielen, Training, Dogdance oder Agility schaffen Halter einen idealen Ausgleich und lassen den vierbeinigen Freund seine Lust am Jagen vergessen. Meistens jedenfalls! Kommt es jedoch dazu, dass der Hund „stiften“ geht, haben Halter mit einer Haftpflichtversicherung für den Hund etwas weniger Sorgen auszustehen. Schlimm genug, wenn man den Hund suchen muss, im Fall eines Schadens zur Kasse gebeten zu werden, macht das Ganze noch schlimmer. 

Durch ihre aufgeweckte und fröhliche Art sind Foxterrier perfekte Begleiter für Familien mit Kindern! Eine konsequente Führung und Erziehung ist jedoch unabdingbar, sonst tanzt der kluge Hund seinen Menschen schnell auf der Nase herum. Übrigens: Gegenüber fremden Hunden ist ein Foxi gern mal zickig. Wenn er nicht pariert, kann es zu einer Beißerei kommen. Schon wieder ein Fall für die Haftpflicht…

Die Glatthaarterrier haben einen ganz normalen Fellwechsel, die rauhaarigen müssen frisiert, also getrimmt werden. 

beliebte Versicherungsanbieter Foxterrier

Generali Hundeversicherung
ARAG Hundeversicherung
Signal Iduna Hundeversicherung

Welche Foxterrier Hundeversicherung brauchen Halter? 

Die Hundehaftpflicht ist in vielen Bundesländern Pflicht, egal wie klein oder groß der Vierbeiner ist. Für Hundebesitzer ist es wichtig zu wissen, dass die eigene Haftpflichtversicherung im Falle eines Schadens nicht eintritt. Obwohl der Halter die Verantwortung trägt! Zusätzlich ist eine OP Versicherung eine gute Wahl, welche eventuelle hohe Kosten bei einer Erkrankung abdeckt. Besonders günstig sind die Versicherungen in einem Paket. Das Vergleichen der verschiedenen Anbieter führt schnell zum besten Angebot. So ist der kleine „Struppi“ in jedem Fall abgesichert und Herrchen und Frauchen können sich entspannt zurücklehnen. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung