100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Cairn-Terrier

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Cairn-Terrier

Der Cairn-Terrier begeistert durch sein Temperament und seine Anhänglichkeit. Der drahtige, selbstbewusste Jäger kommt ursprünglich aus Schottland und hatte dort vielfältige Aufgaben. Er hielt Dachs und Fuchs vom Hof fern, dezimierte den Bestand der Mäuse und Ratten und begleitete sein Herrchen auf die Jagd. Dort zeigte er sich unerschrocken und hartnäckig, wenn er seine Beute „aus dem Bau sprengte“.

Ein Cairn-Terrier ist mit seinem eher derben Haarkleid nicht unbedingt ein typischer Kuschelhund, darum wird er am liebsten von Menschen gehalten, die gern draußen unterwegs sind und sich einen loyalen und klugen Begleiter wünschen. Dafür ist dieser mutige, robuste und aufgeweckte Kerl perfekt geeignet! Doch wie es nun einmal so ist, gerade draußen kann eine Menge passieren. Kluge Halter sorgen mit einer Cairn-Terrier Hundeversicherung vor und schützen ihren Geldbeutel vor unvorhergesehen Kosten. 

Die passende Cairn-Terrier Hundeversicherung finden

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Cain-Terrier Welche Hundeversicherung sollte für einen Cairn-Terrier abgeschlossen werden? Zunächst einmal ist eine Hundehalterhaftpflicht unerlässlich. Das gilt auch in den Bundesländern, in denen sie nicht ohnehin schon Pflicht ist.

Der Cairn-Terrier hat von seinen Urvätern einen ausgeprägten Jagdtrieb vererbt bekommen, der dazu führen kann, dass der kleine Geselle bei einem Spaziergang auf einmal verschwindet. Gerade dann, wenn sich der Hund noch in der Erziehung befindet oder gerade mitten in den Flegeljahren steckt, kann es dazu kommen, dass er eine mutmaßliche Beute verfolgt und Herrchens Rufen ignoriert. Diese ausdauernden Kraftpakete können ganz schön stur sein! Geschieht dann ein Unfall mit Sach- oder Personenschäden, haftet der Halter. Allerdings ist seine eigene Haftpflichtversicherung nicht zuständig! Im schlimmsten Fall bleibt Herrchen also auf den Kosten sitzen. Dabei gibt es eine Hundeversicherung schon für wenige Euro pro Monat!

beliebte Versicherungsanbieter Cairn-Terrier

Generali Hundeversicherung
ARAG Hundeversicherung
Signal Iduna Hundeversicherung

Wie sinnvoll ist eine OP Versicherung?

Häufig taucht die Frage auf, ob sich eine OP Versicherung für den Hund lohnt. Nun, das ist Ermessenssache. Der Cairn-Terrier ist eine recht robuste Rasse, doch wie bei den Menschen gibt es auch unter Hunden Glückspilze und Pechvögel. Operationen können bei Hunden sehr teuer werden, und mit einer OP Versicherung ist der Halter abgesichert. Beide Versicherungen gibt es auch als Kombipaket. Ein Vergleich lohnt sich! Übrigens: Wer bei der Cairn-Terrier Hundeversicherung noch mehr sparen will, wählt die jährliche Zahlungsweise aus. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung