100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Barbet

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Barbet

Der Barbet ist ein noch wenig bekannter, französischer Wasserhund, der für die Jagd auf Wasservögel eingesetzt wurde. Er ist durch eine Barbet Hundeversicherung perfekt geschützt. 

Ein agiler Franzose mit lockigem Fell – der Barbet hat als Arbeitshund eine lange Geschichte, die bis ins 6. Jahrhundert reicht. Weltweit gibt es von diesen agilen und Wasser liebenden Tieren nur rund 500 Stück. Als wachechter Arbeitshund sollte ein Barbet ausreichend beschäftigt werden.

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung BarbetDie Barbet Hundeversicherung

Mit einer Hundeversicherung ist ein Barbet rundum geschützt. Einerseits bewahrt die Haftpflicht den Halter vor dem finanziellen Aufwand, den ein Sach- oder Personenschaden mit sich bringen kann. Andererseits schützt eine Hundekrankenversicherung vor den hohen Kosten beim Tierarzt. Ob Verletzungen oder Krankheiten, aufwendige Behandlungen sind so abgesichert. 

In den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen ist eine Hundehalterhaftpflichtversicherung unbedingt Pflicht. Die wenigen Euro pro Monat und der große Nutzen dieser Versicherung machen einen Abschluss jedoch für jeden Halter ratsam. Besonders ratsam ist der Abschluss einer kombinierten Versicherung. 

beliebte Versicherungsanbieter Barbet

Risiko Unterforderung 

Wie alle Arbeitshunde braucht auch ein Barbet eine sinnvolle und ausfüllende Beschäftigung, die ihm hilft, seine Talente ausleben zu können. Ansonsten kann dieser Hund schnell frustriert werden, weil er sich langweilt und nicht ausgelastet ist. Dann kann er fortlaufen oder ein unerwünschtes Verhalten an den Tag legen. Das reicht von Aggression gegenüber Artgenossen und/oder Menschen bis hin zur Zerstörung von Gegenständen. Man darf nicht vergessen, dass der Jagdtrieb in diesen Tieren ungebrochen ist!

Da der Barbet für die Jagd eingesetzt wurde, hat er eine ausgesprochene Spürnase. Die Nasenarbeit sollte beim Hundesport also eine besonders große Rolle spielen. Unverzichtbar ist die Einbindung des Elements Wasser, das der Barbet besonders liebt. 

Der Barbet und seine Gesundheit 

Diese Hunderasse ist durch die mangelnde Verbreitung noch sehr robust und meist kerngesund. Das wasserdichte, krause Fell erfordert jedoch eine ausgiebige Pflege. Beim Hundesport besteht immer ein gewisses Verletzungsrisiko, das durch eine OP Versicherung abgefedert wird.

Der Barbet liebt, es zu apportieren, zu stöbern und anhand seiner Nase etwas auffinden zu können. Er hat einen großen Bewegungsdrang und ist nur bedingt für die Haltung in der Stadt geeignet. Er kann bei jedem Wetter ins Wasser, denn sein Fell schützt ihn vor Nässe und Kälte.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung