100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Beagle

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Beagle

Ein Beagle ist ein eigensinniger und liebevoller Jagdhund, der viel Auslauf, einen ausbruchsicheren Zaun und eine gute Hundeversicherung braucht.

Der Beagle und sein Wesen 

Der Beagle – wer ihn einmal kennenlernte, der wird sich wahrscheinlich nie wieder einen anderen Hund holen. Obwohl er eine Menge Nerven kosten kann! Ein Beagle ist ein typischer Arbeitshund und wurde früher zur Jagd eingesetzt. Diese Hunde haben bevorzugt in Meuten gejagt und sind sehr gesellig und anhänglich. Das bedeutet auch, dass sie absolut nicht gern allein bleiben und ihrem Unglück, wenn Herrchen das Haus verlässt, durch lautes Bellen Ausdruck verleihen können. Kein Wunder: Das Wort Beagle kommt vom französischen „begeuler“, was so viel wie „Lautmaul“ bedeutet. Am besten hält man zwei dieser drolligen Hunde, wenn man regelmäßig außer Haus ist.

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung BeagleWarum braucht man eine Beagle Hundeversicherung?

Die Aufgabe des Beagles bei der Jagd war es, das Wild aufzustöbern und dem Jäger dann zuzutreiben. Aus diesem Grund sind diese Hunde draußen sehr souverän und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Sie haben einen ausgeprägten Jagdtrieb. Wenn sie erst einmal eine Spur haben, kann der Halter rufen, wie er möchte – höchstwahrscheinlich kommt der Hund erst, wenn er es selbst für richtig hält. Dadurch kann sich ein Beagle jedoch auch in gefährliche Situationen bringen und etwa Unfälle provozieren. Mit einer Hundehalterhaftpflichtversicherung, deren Abschluss in Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen Pflicht ist, ist Herrchen für den Fall der Fälle abgesichert.

beliebte Versicherungsanbieter Beagle

Ausbrecherkönig Beagle 

Der verspielte und lustige Beagle ist so schnell nicht zu stoppen, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Das bedeutet auch, dass man den Zaun, der ihn aufhalten soll, 20 bis 30 Zentimeter im Boden versenken sollte. Durch seinen Eigensinn bringt sich der Beagle oft selbst in Gefahr! Das gilt auch beim Thema Futter. Diese Hunde essen sprichwörtlich alles. Am wenigsten gern jedoch das, was sich in ihrem Napf befindet. Das heißt leider auch, dass man einmal mehr zum Tierarzt muss, als geplant war. Für diese Fälle ist man mit einer Beagle Hundeversicherung gerüstet. Sie federt die Kosten ab, die sonst eine große Belastung darstellen können. 

Ein Beagle ist eine Herausforderung und bringt ganz viel Spaß und Freude ins Haus. Damit das auch so bleibt, versichert man den kleinen Racker – am besten mit einem kombinierten Angebot, dass alle Hundeversicherungen in einem günstigen Paket bündelt. Vergleichen ist leicht und hilft, zu sparen!

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung