100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Australian Shepherd

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Australian Shepherd

Der Australian Shepherd ist ein sehr intelligenter und gelehriger Hund, der durch eine Hundeversicherung geschützt werden sollte. 

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Australian ShepherdEin Australian Shepherd ist ein klassischer Arbeitshund, der sich durch zahlreiche Talente auszeichnet. Er hütet, er treibt, er begleitet durch jedes Gelände, und das mit einem unermüdlichen Eifer. Das Schlimmste, was diesem Hund passieren kann, ist nicht ausgelastet zu sein. Er ist wachsam und gelehrig, solange er gefordert wird und Aufgaben zu erfüllen hat. Ist das nicht der Fall, kann er aggressiv gegenüber Fremden und Artgenossen werden. 

TIPP:

Halter sollten ihren Australian Shepherd durch eine Hundeversicherung schützen. In den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen ist eine Hundehalterhaftpflichtversicherung unbedingt Pflicht. In anderen Bundesländern fällt der Australian Shepherd durch seine Körpergröße in den Bereich, wo eine Haftpflicht obligatorisch ist. So oder so, für wenige Euro pro Monat ist ein verantwortungsvoller Halter vor einem vermeidbaren finanziellen Aufwand durch Personen- oder Sachschäden geschützt. 

Fleiß und Intelligenz in perfekter Kombination 

Ein „Aussie“, wie Vertreter dieser Rasse auch liebevoll genannt werden, kann für zahlreiche Zwecke eingesetzt werden, und das sollte er unbedingt! Es mag vielleicht lustig anmuten, wenn aus lauter Langeweile die Nachbarskinder im Garten gehütet werden, doch für ein ausgeglichenes Wesen ist das nicht genug. Ein Australian Shepherd ist eigentlich ein Hütehund, wie sein Name schon sagt. Er wird begeistert beim Agility oder Dog Dance mitmachen und kann auch als Blindenhund, Therapiehund oder Spürhund ausgebildet werden. Täglich eine oder zwei Stunden am Fahrrad sind für diese fleißigen Gesellen lange nicht genug. Sie sind so schlau, dass sie unbedingt mentale Auslastung brauchen. 

Ein Aussie ist optisch immer ein Einzelstück, denn sein Fell kann verschiedene Grundfarben und zudem zahlreiche Varianten aufweisen. Auch seine Augen, die verschiedenfarbig sein können, machen diesen Hund so einzigartig. 

beliebte Versicherungsanbieter für Australian Shepherd

Ein Australian Shepherd und seine typischen Krankheiten 

Die wachsende Beliebtheit dieser Rasse hat die Ausbreitung einiger Krankheiten mit sich gebracht. So leiden immer mehr Aussies durch einen MDR1-Defekt an Überempfindlichkeiten auf Medikamente und Allergien. Die Ellbogendysplasie und HD sowie der Graue Star und die Collie Eye Anomaly treten ebenfalls vermehrt auf. Leider lässt sich hier auch mit einer gründlichen Auswahl eines verantwortungsvollen Züchters nicht wirklich vorbeugen.

Mit einer Hundekrankenversicherung sind vorausschauende Halter jedoch abgesichert. Besonders günstig ist sie in Kombination mit einer Hundehaftpflicht. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung