100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Shih-Tzu

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Shih-Tzu

Ach du meine Güte, ist der niedlich! Diesen Ausruf hören Shih-Tzu Halter oft, wenn sie mit ihrem kleinen vierbeinigen Freund unterwegs sind. Das Schöne ist: Der Charakter dieser Hunde entspricht ihrem Äußeren. Mit einer Shih-Tzu Versicherung sind Hund und Halter zudem abgesichert.

Der Shih-Tzu kommt eigentlich aus Tibet. Dort wurden diese „Löwenhunde“ aus spirituellen Gründen gehalten, heute sind sie als Begleithunde sehr beliebt. Buddha soll angeblich einen Hund als Begleiter gehabt haben, der sich in einen Löwen verwandeln konnte. Darum wurde bei der Zucht der Shih-Tzu darauf geachtet, dass sie wie kleine Löwen aussehen. Shih-Tzu  bewachten die Tempel (sie meldeten, wenn sie jemanden kommen hörten) und wärmten die Füße. Zwischendurch war die Rasse beinahe ausgestorben, erfreut sich aber wachsender Beliebtheit. Das raue Klima in den tibetischen Bergen steckt ihnen noch in den Genen. Heißes Wetter vertragen Shih-Tzu schlecht und neigen zum Hitzschlag.

Der Shih-Tzu – ein typischer Begleithund

MoneyCheck | Hundehaftpflicht und Hundeversicherung Shih-TzuDer Shih-Tzu ist ein typischer Begleithund. Er ist zufrieden, wenn er mit seinen Menschen zusammen sein kann, ob es sich dabei um kleine oder große Spaziergänge oder eine entspannte Zeit auf der Couch handelt. Viel Platz brauchen die kleinen Gesellen nicht und können auch von Kindern geführt werden. Allerdings sollte man von Anfang an auf eine konsequente Erziehung achten. Shih-Tzu können eigensinnig sein und gelten als stolz. Am besten stellt man feste Regeln auf, an die alle Familienmitglieder sich im Alltag auch halten. Darf er manchmal auf die Couch und manchmal nicht, wird der Hund sich immer die Regel aussuchen, die ihm am besten gefällt. Shih-Tzu sind schlau und lernen schnell kleine Kunststücke und auch Regeln. Am einfachsten gelingt das mit positiver Verstärkung.

beliebte Versicherungsanbieter Shih-Tzu

NV Hundeversicherung
Debeka Hundeversicherung
VHV Hundeversicherung

Die richtige Shih-Tzu Versicherung finden

Aber einen so kleinen Hund muss ich doch nicht versichern, der macht doch gar nichts! Viele Menschen denken so, aber das ist leider ein Irrtum. In vielen Bundesländern ist die Hundehalterhaftpflichtversicherung Pflicht, grundsätzlich ist sie zu empfehlen. Denn Halter haften auch dann für Schäden an Personen oder Gegenständen, wenn sie oder ihr Hund gar nicht Schuld an den Ereignissen sind, die dazu geführt haben. Die Haftpflicht des Halters springt jedoch nicht ein, der Hund braucht stets eine eigene. 

Viele Halter entscheiden sich dazu, zusammen mit der Haftpflicht gleich eine OP Versicherung abzuschließen, denn im Bundle gibt es beide Versicherungen oft zu einem günstigeren Preis. Halter, die sparen wollen, können eventuell auf eine jährliche statt einer monatlichen Zahlung ausweichen. In jedem Fall finden Sie in unseren Vergleich die passende Shih-Tzu Versicherung und schonen so Ihren Geldbeutel.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung