100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Landseer

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Landseer

Der Landseer ist ein beeindruckender Hund aus Deutschland bzw. der Schweiz. Kluge Halter schützen ihn mit einer Landseer Versicherung.

Der Landseer – ein sanfter Riese

Ein sonniges Gemüt und eine schier unendliche Geduld, viel Bedürfnis nach Liebe und Drang, eine Aufgabe erfüllen zu dürfen – mit diesen Eigenschaften ist ein Landseer treffend charakterisiert. Gerade Familien mit Kindern schätzen diese sanften Riesen, die zu ihrer Familie ausgesprochen loyal und richtiggehend anhänglich sind. Ein Landseer braucht viel Beschäftigung und noch mehr Platz, ein Haus mit Garten sollte zur Verfügung stehen, wenn man mit diesem kuscheligen Vierbeiner leben möchte. Man darf allerdings nicht denken, dass man ihn in einem Zwinger einsperren kann. Das würde er nicht ertragen, denn er sieht sich als Teil der Familie und braucht seine Menschen.

Was war die ursprüngliche Aufgabe eines Landseer?

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Landseer Diese beeindruckenden Hunde wurden früher als Herdenschutzhunde eingesetzt. Ihre Wachsamkeit, ihre Aufmerksamkeit, ihr Mut und die Fähigkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, machten sie für diese Aufgabe so geeignet. Es gibt sogar Geschichten über Hunde dieser Rasse, die eigenständig schiffbrüchigen Personen zu Hilfe geeilt sind. Auch heute noch bewacht ein Landseer sein Grundstück und seine Familie und ist Fremden gegenüber reserviert. Er braucht eine Aufgabe – doch Fans dieser Rasse müssen sich keine Schafherde zulegen, um ihrem vierbeinigen Freund gerecht zu werden. Suchspiele, Nasensport und Hundesport lasten den Landseer aus. Diese gemeinsamen Aktivitäten sind sehr wichtig, um den Zusammenhalt zwischen Hund und Halter zu festigen. Der Landseer mit seinem autarken Charakter braucht eine feste Bindung an seinen Menschen, um gut geführt werden zu können.

beliebte Versicherungsanbieter für Landseer

ERGO Hundeversicherung
Agila hundeversicherung
PETPROTECT Hundeversicherung

Welche Landseer Versicherung brauchen Halter?

Halter eines Landseers sollten unbedingt eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abschließen. Diese ist in vielen Bundesländern Pflicht und bietet in jedem Fall die nötige Sicherheit. Die Haftpflicht des Halters kommt in keinem Fall für Schäden auf, die der Hund verursacht. Einmal von der Leine gerissen und auf die Straße gelaufen, und schon ist ein Schaden passiert, der in die Tausende gehen kann. Die Landseer Versicherung springt dann ein und reguliert den Schaden.
Eine weitere Möglichkeit ist eine OP Versicherung. Sie schützt den Halter vor hohen Tierarztrechnungen. Halter sollten vergleichen, welcher Anbieter die passenden Leistungen im Programm hat. Es gibt meistens eine Altersbegrenzung und die Möglichkeit, im Schadensfall eine Zuzahlung zu leisten. Diese Option verringert die Kosten, ebenso wie die Kombination beider Versicherungen.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung