100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Kuvasz

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Kuvasz

Der Name Kuvasz bedeutet so viel wie: Wächter, womit die herausragenden Eigenschaften dieser ungarischen Hunderasse schon in einem Wort beschrieben sind. Doch auch sanfte Riesen müssen durch eine Kuvasz Hundeversicherung geschützt werden!

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Kuvasz Die Geschichte und Haltung der wachsamen und loyalen Kuvasz

Woher der imposante Hirtenhund namens Kuvasz ursprünglich kam, lässt sich heute nicht mehr feststellen. Es gibt Vermutungen, dass diese großen, imposanten Tiere die umherziehenden Hirtenvölker längst vergangener Zeiten dabei unterstützten, das Vieh vor Raubtieren zu beschützen. Zu dieser Zeit sahen sie noch viel mehr wie Molosser aus, sie waren mutig und treu. Einem Kuvasz liegt es im Blut, seine Herde zu beschützen – dafür würde er alles tun. Eine gewisse Schärfe gegenüber Fremdem ist ihm auch heute noch zu eigen, wenn er mit Umsicht seine Familie beschützt. 1905 begann die Zucht mit dieser Rasse, die zum heutigen Erscheinungsbild des Kuvasz führte. Diese Hunde haben in einer Wohnungshaltung nichts verloren. Sie brauchen ein Grundstück und eine Familie, die sie beschützen können.

Die passende Kuvasz Hundeversicherung

Ein scharfer Hund kann immer einmal einen Unfall verursachen, etwa wenn ein Besucher nicht vorsichtig genug ist. So gut man seinen Hund kennt und so gutmütig ein Kuvasz zu seiner Familie ist, man kann für seinen Hund nie die Hand ins Feuer legen. Große Hunde wie diese Wächter brauchen immer eine Hundehaftpflichtversicherung, die ohnehin in vielen Bundesländern verpflichtend abgeschlossen werden muss. Die beste Versicherung lässt sich finden, indem man die Angebote verschiedener Assekuranzen miteinander vergleicht. Das funktioniert auf unseren Seiten schnell und unverbindlich.

beliebte Versicherungsanbieter Kuvasz

ERGO Hundeversicherung
Agila hundeversicherung
PETPROTECT Hundeversicherung

So kann man bei einer Hundeversicherung sparen

Neben einem Vergleich kann auch die Frequenz der Zahlungsweise zu einer Ersparnis führen. Häufig ist es so, dass bei einer jährlichen Zahlung etwas weniger Beitrag zu leisten ist. Was sich ebenfalls empfiehlt, ist der Abschluss eine Hunde OP Versicherung. Diese haftet für hohe Tierarztrechnungen und stellt so die optimale Versorgung des Hundes sicher. In der Regel ist ein Kuvasz jedoch robust und kennt keine rassentypischen Krankheiten. Vor einem Unfall ist jedoch niemand gefeit. Schließt man eine Haftpflicht- und OP Versicherung im Bundle ab, ergibt sich ebenfalls eine Ersparnis. Kluge Halter gehen auf Nummer sicher!

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung