100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Husky

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Husky

Viele Halter kaufen passend zu ihrem Husky gleich eine Hundepfeife. Diese agilen Arbeitshunde nehmen gern Reißaus! Mit einer Husky Hundeversicherung schützen Halter sich vor hohen Kosten, die zum Beispiel bei diesen Gelegenheiten anfallen können.

Der Siberian Husky wirkt aufgrund seiner hübschen Augen und dem plüschigen Fell auf viele Menschen sehr anziehend. Diese Tiere haben häufig verschieden farbige Augen, was sie unverwechselbar macht. Es ist jedoch nie eine gute Idee, sich für einen Hund aufgrund seines Aussehens zu entscheiden! Ein Husky ist ein Arbeitshund, der auch tiefste Temperaturen gut verkraften kann. In einem langweiligen Alltag und bei dauernd warmen Temperaturen wird er unglücklich.

Was braucht ein Husky zum Leben?

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Husky So schön und faszinierend diese Hunde sind, sie werden in einer Stadtwohnung nicht glücklich. In ihrer ursprünglichen Heimat Sibirien werden sie seit Jahrhunderten als Schlittenhunde eingesetzt und sind für den Alltag der nomadisch lebenden Völker unentbehrlich. Hier können sie ihren extrem gut ausgeprägten Orientierungssinn, ihre Ausdauer und ihr dichtes Fell einsetzen. 1909 erregten Hunde dieser Rasse das erste Mal Aufsehen, und zwar bei einem anspruchsvollen Hunderennen mit einer Länge von 408 Meilen in Alaska. Ein trainierter Husky kann das Neunfache seines eigenen Körpergewichts ziehen –  und das macht ihn glücklich.

Ein Husky ist freundlich und liebevoll. Er fügt sich in sein Rudel ein und lässt sich in der Regel von allen Familienmitgliedern führen. Bei der Zucht wurde darauf geachtet, nur Tiere mit solchen Eigenschaften zu verpaaren. Andererseits sind Huskys dafür bekannt, häufig wegzulaufen. Das kommt in den meisten Fällen dann vor, wenn der Hund nicht ausgelastet ist. Er braucht eine Aufgabe, die nicht unbedingt Ziehen sein muss (aber kann). Auch Hundesport und Nasenarbeit geben seinem Alltag Struktur.

beliebte Versicherungsanbieter Husky

Basler Hundeversicherung
R+V Hundeversicherung
InterRisk Hundeversicherung

Die richtige Husky Hundeversicherung

Die klugen Hunde schauen sich bei den Menschen allerlei Dinge ab, zum Beispiel das Benutzen einer Ampel. Natürlich ist ein Husky, der allein draußen unterwegs ist, dennoch zahlreichen Gefahren ausgesetzt und kann auch andere in Gefahr bringen. Darum ist eine Hundehalterhaftpflichtversicherung auch in den Bundesländern, in denen sie nicht verpflichtend abgeschlossen werden muss, als Husky Hundeversicherung ein echtes Muss. Sie tritt für Schäden ein, die der Hund an Dingen oder Personen verursacht. Eine ideale Ergänzung ist eine Krankenversicherung. Wie jeder Hund kann auch der Husky von Krankheiten betroffen sein, die langwierige Behandlungen oder sogar Operationen nötig machen. Ähnlich wie die Krankenversicherung beim Menschen tritt die OP Versicherung dann ein und erspart dem Halter hohe Kosten. Ein Vergleich lohnt sich und kann schnell und einfach durchgeführt werden. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung