100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Dackel

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Dachshund – Dackel

Was ein Dachshund, ist, weiß vielleicht nicht jeder, aber der Dackel ist bekannt „wie ein bunter Hund“. Diese kurzbeinigen, eigensinnigen Hunde stellt man sich unwillkürlich an der Seite eines Jägers vor. Tatsächlich ist das der angestammte Platz diese auch als „Teckel“ bekannten Vierbeiner, die ursprünglich als Arbeitshunde und für die Jagd gezüchtet wurden. Mit einer Dackel Hundeversicherung gehen Halter auf Nummer sicher.

Ich bin der Chef. Gezeichnet: Ihr Dackel.

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Dachshund/DackelDie kurzen Beine hat der Dachshund nur, damit er leicht in den unterirdischen Bau von Dachsen und Füchsen hineingelangen kann. Für diese Aufgabe braucht er ebenfalls ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und eine große Portion Mut. Unter der Erde im Bau des Gejagten kann der Jäger ihm nicht helfen. Hier ist der Dackel auf sich gestellt, muss allein entscheiden, was zu tun ist und die Situation allein meistern. 

Diese Eigenschaften zeigen sich auch im Alltag und auch bei solchen Hunden, die noch nie auf der Jagd waren. Eine enge Bindung an den Halter? Na ja, vielleicht ein wenig. Gehorsam? Wenn es sein muss und dem Hund sinnvoll erscheint, schon. Zurückweichen, nur weil jemand größer ist? Ich bitte Sie! Ein Dackel macht vor niemandem Halt. Und falls sie in einem Dorf wohnen, wo ein Hund regelmäßig allein seine Runden dreht – dann wird es wohl ein Dackel sein. 

Den Dackel versichern 

Der Eigensinn des Dachshundes und sein Jagdtrieb machen es nötig, dass eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. Ein Dackel verschwindet ganz gern mal oder bleibt in einem Fuchsbau stecken. Auch scheut er sich nicht vor Raufereien mit größeren Hunden, denn er ist furchtlos. Mit einer Haftpflicht sind alle Schäden abgedeckt, die so ein eigensinniger Hund verursachen kann. Denn die Versicherung des Halters fühlt sich in keinem Fall verantwortlich. Herrchen und Frauchen sollten bedenken, dass in vielen Bundesländern eine Hundehaftpflicht angeschlossen werden muss, wenn man einen Hund hat.

beliebte Versicherungsanbieter Dackel

Bavaria Direkt Hundeversicherung
Adam Riese Hundeversicherung
Zurich Hundeversicherung

Sinnvoll und zudem im günstigen Paket erhältlich: Die OP Versicherung für den Dackel. Sein spezieller Körperbau macht ihn anfällig für bestimmte Erkrankungen des Bewegungsapparates. Besonders schlimm ist die Dackellähme, die mit Operationen und Medikamenten gelindert werden kann. Achtung: Versicherungen kommen nicht für die Behandlung von Erkrankungen auf, die bei Abschluss des Vertrages bereits bekannt waren. Am günstigsten ist es, man versichert den Hund gleich, wenn man ihn nach Hause holt. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung