100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Cocker-Spaniel

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Cocker-Spaniel

Cocker-Spaniel sind ganz besondere Hunde. Sie schleichen sich mit ihren großen Augen und den niedlichen Ohren nicht nur rasend schnell in die Herzen, sie sind auch begeisterte Begleiter und hervorragende Jäger. Allerdings können sie ihr besonderes Talent, das Wild aufzustöbern, für den Jäger aufzuschrecken und nach dem Schuss zu apportieren, heute kaum noch ausleben. Das ist jedoch nicht schlimm, denn auch als Begleithunde bei ausgiebigen Spaziergängen oder beim Hundesport kann ein Cocker-Spaniel seinen tollen Charakter zeigen und seinem Halter Freude machen. Doch Achtung: Sein Aussehen sollte ihn nicht daran hindern, agil zu sein!

Wir finde ich den passenden Cocker-Spaniel?

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Coker-Spaniel In der Hundezucht geht es leider oft um Extreme, die dem Menschen zwar optisch zusagen, für die Tiere aber Einschränkungen bedeuten. Beim Cocker-Spaniel sind das zu lange Ohren und hinderliches, bis zu bodenlanges Fell. Wer so behaart ist, kann nicht mehr stöbern und schnuppern, den er bleibt mit seinem Fell im Gebüsch hängen oder verschmutzt stark. Wer in seinem Cocker-Spaniel genau den agilen und fröhlichen Begleiter finden will, der in dieser Rasse steckt, sollte einen Züchter suchen, der auf ein ursprünglicheres Aussehen hin züchtet.

Dieser lebendige Hund ist für solche Menschen am besten geeignet, die viel Freude daran haben, täglich ein bis zwei Stunden mit dem Hund unterwegs zu sein und ihm Auslauf und Beschäftigung zu bieten. Ein Cocker-Spaniel ist kein Couchhund!

beliebte Versicherungsanbieter Cocker-Spaniel

Bavaria Direkt Hundeversicherung
Adam Riese Hundeversicherung
Zurich Hundeversicherung

Welche Cocker-Spaniel Hundeversicherung brauche ich?

Die wichtigste Cocker-Spaniel Hundeversicherung ist wohl die Hundehalterhaftpflichtversicherung. Es kann durchaus passieren, dass der ansonsten brave und anhängliche Spaniel draußen durchgeht, weil er unbedingt jagen will. Auch wenn das Abrufen immer wieder klappt, eines Tages vielleicht nicht, und schon ist der Vierbeiner verschwunden. Schnell ist dann ein Unfall passiert, der hohe Kosten verursachen kann. Der Halter haftet für seinen Hund, allerdings nicht seine Haftpflicht. Der Hund braucht seine eigene Versicherung, die für wenige Euro pro Monat einen effektiven Schutz bietet.

Des Weiteren bietet sich eine OP Versicherung an. Diese gibt es auch in Kombination mit der Haftpflicht, was die Kosten senkt, die auf den Halter zukommen. Diese Krankenversicherung schützt den Halter vor hohen Tierarztkosten. Typische Krankheiten des Cocker-Spaniels sind Entzündungen der Ohren, Erkrankungen der Augen, Ekzeme und Nierenleiden. Selten tritt die Cockerwut auf, eine epilepsie-artige Nervenkrankheit. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung