100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Boxer

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Boxer

Boxer sind bezaubernde Familienhunde und kleine Kraftpakete mit viel Temperament. Diese treuen Freunde sind großartige Begleiter, die am besten mit einer Boxer Hundeversicherung abgesichert werden.

Die Herkunft des Boxers

Die Vorfahren der Boxer wurden, wie so viele Hunde, für die Arbeit gezüchtet und hatten eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Sie begleiteten ihre Herrchen bei der Jagd auf Bären und Schwarzwild. Als „Bullen- und Bärenbeißer“ machte es die Anatomie ihrer Schnauze möglich, das Wild zu packen und gleichzeitig weiterzuatmen. 

Um 1850 wurden solche Bullenbeißer, die Brabanter, mit englischen Bulldoggen gekreuzt. Der Deutsche Boxer entstand und wird seitdem als freundlicher und sportlicher Hund gezüchtet. Beim FCI ist er bei den „Doggenartige Hunden“ einsortiert.

Der passende Halter für einen Deutschen Boxer 

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung BoxerEin Boxer ist bei einem Herrchen oder einer Familie am besten aufgehoben, wo bereits Hundeerfahrung vorhanden ist. Diese Hunde haben einen sehr starken Bewegungsdrang und lernen schnell. Sie sind absolut loyal und skeptisch gegenüber Fremden, neigen jedoch nicht zum Beißen. 

Für diesen vierbeinigen Freund sollte unbedingt eine Boxer Hundeversicherung abgeschlossen werden. Eine Hundehalterhaftpflicht ist der erste Schritt zu einem sicheren Zusammenleben, und das nicht nur, weil sie in den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen ohnehin Pflicht ist. Wer sich einen Boxer anschaffen möchte, sollte bedenken, dass diese fröhlichen Gesellen erst mit rund drei Jahren voll entwickelt sind. Bis zu diesem Alter hat man einen echten Kindskopf an der Leine, der naturgemäß eine Menge Blödsinn im Kopf hat. 

Wer mit einem Hund seine Ruhe haben will, sollte lieber einen Begleithund wählen. Mit einem Boxer muss man viel unternehmen, um seinem Bewegungsdrang gerecht zu werden. Er wird zwar nicht zum Rowdy, wenn er unausgelastet ist, doch es schadet ihm auf Dauer. Diese Hunde eignen sich auch als Arbeitshunde, Fährtensucher und Sporthunde!

beliebte Versicherungsanbieter Boxer

AXA Hundeversicherung
Provinzial Hundeversicherung
VGH Hundeversicherung

Eine OP-Versicherung für den Boxer abschließen?

Ein Boxer kann sehr ungestüm sein und schon einmal aus Freude über die Rückkehr seines Herrchens durch die geschlossene Glastür springen. Bei dieser Rasse treten zudem häufig Probleme mit den Schultergelenken oder dem Magen auf. Mit einer Hunde Krankenversicherung bzw. OP Versicherung gehen Halter auf Nummer sicher, was die Tierarztkosten betrifft. So ist die Versorgung des Hundes immer sichergestellt. Die Versicherungen gibt es auch als fertig geschnürtes Paket mit Vorteil.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung