100% unverbindlich
100% kostenfrei

Hundeversicherung Bobtail

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Hundehaftpflicht & Hundeversicherung Bobtail

Der Bobtail war früher ein Arbeitshund, ist heute aber als Familienhund sehr beliebt. Mit einer Bobtail Versicherung sind Hund und Halter geschützt. 

Wie man sich im Lauf der Jahre verändern kann! Die Rasse Bobtail ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Früher ein agiler und kluger Hüte- und Treibhund, heute ein flauschiger Familienhund. Die Metamorphose ist gelungen!

Die Bobtail Versicherung – aber sicher!

MoneyCheck | Hundehaftpflicht & Hundeversicherung BobtailHält man heute einen Hund, braucht man eine Hundehalterhaftpflicht, falls der vierbeinige Freund etwas kaputt macht oder versehentlich ein Mensch durch ihn zu Schaden kommt. Da genügt es schon, dass der Bobtail sich von der Leine reißt, weil er jemanden begrüßen will, und dadurch ein Unfall passiert. Oder er wedelt vor lauter Freude das teure Geschirr vom Tisch, wenn man zu Besuch ist. Solche Schäden sind in der Haftpflicht von Herrchen nicht abgedeckt und müssen separat versichert werden. 

Das Gleiche gilt für die Krankenversicherung, die für Menschen eine Selbstverständlichkeit ist – gerade dann jedoch, wenn beim Hund eine Operation nötig ist, müssen seine Halter tief in die Tasche greifen. Dieses Risiko kann man mit einer entsprechenden Versicherung abfedern. So kann man sicher sein, dass man dem Hund jederzeit die optimale medizinische Versorgung bieten kann. Den Schutz gibt es auch kombiniert! 

beliebte Versicherungsanbieter Bobtail

Der Bobtail und sein Charakter 

Diese gefälligen Hunde sind auch unter dem Namen Old English Sheepdog bekannt. Heute werden sie jedoch nur noch selten zum Hüten oder Treiben eingesetzt. Sie würden diese Aufgabe häufig gar nicht mehr erledigen können! Durch eine Zucht, die das lange und üppige Fell in den Mittelpunkt stellt, sind manche Bobtails heute etwas aus der Form geraten und auch weniger agil. Auf der anderen Seite wurden sie durch die Verpaarung, die wenig Wert auf ihrer Qualität als Arbeitshund legt, zu ausgezeichneten Familienhunden. Sie passen sich perfekt in die Familie und ihre Gegebenheiten ein. 

Auch wenn ein Bobtail sehr lebensfroh ist und bis ins hohe Alter seinen Spieltrieb behält, fehlt ihm das Leben als Arbeitshund nicht. Dennoch sollte er ausreichend Bewegung und Beschäftigung bekommen, sonst „trainiert“ er an den Möbeln.

Einen Bobtail halten

Diese charakterstarken Hunde brauchen eine fachkundige Erziehung, dann sind sie die besten Partner im Alltag, die man sich wünschen kann. In einer Stadtwohnung werden sie selten glücklich, ein eigener Garten ist empfehlenswert. Auch unterwegs benimmt sich der Old English Sheepdog tadellos – aufgrund der vielen Haare liegt er im Sommer jedoch am liebsten an einem schattigen Plätzchen. 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung