100% unverbindlich
100% kostenfrei

Adam Riese Rechtsschutzversicherung
im Vergleich

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Adam Riese Rechtsschutzversicherung

Adam Riese Rechtsschutzversicherung – Welchen Schutz bietet sie?

MC | Rechtsschutzversicherung Adam RieseDie Adam Riese Rechtsschutzversicherung ist ein noch sehr junges Versicherungsangebot des Anbieters Adam Riese. Der Versicherungsanbieter hat sich Transparenz und leicht verständliche Versicherungsprodukte auf die Fahnen geschrieben. Neben der Rechtsschutzversicherung gibt es noch eine Privathaftpflichtversicherung.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung

Welche Schäden deckt die Rechtsschutzversicherung der Adam Riese ab und welche Leistungen erbringt sie?

MC | Rechtsschutzversicherung Adam-Riese Die Adam Riese Rechtsschutzversicherung erbringt verschiedene Leistungen, wenn ein Versicherungsnehmer in einen Rechtsstreit verwickelt wird. Tritt der Versicherungsfall ein, übernimmt die Versicherung die Kosten für:

  • Anwälte
  • Gericht
  • Zeugen
  • Gutachter

Darüber hinaus übernimmt die Versicherung Kosten für Mediationen. Den Versicherungsnehmern steht außerdem ein telefonischer Rechtsschutzservice zur Verfügung.

Der genaue Umfang der Leistungen hängt davon ab, für welche Tarifvariante sich Versicherungsnehmer entscheiden. Zur Verfügung stehen:

  1. Rechtsschutz Tarif L
  2. Rechtsschutz Tarif XL

Neben dem Versicherungstarif können Versicherungsnehmer außerdem wählen, für welche Bereiche der Versicherungsschutz gelten soll. Zur Auswahl stehen:

  • Privat + Beruf + Verkehr
  • Wohnen
  • Vermietung
  • Verkehr

Die Bereiche Vermietung und Wohnen lassen sich nur in Kombination mit dem Bereich Privat + Beruf + Verkehr auswählen. Der Bereich Verkehr kann als einziger separat abgeschlossen werden und entspricht dann einer klassischen Verkehrsrechtsschutzversicherung.

weitere Baufinanzierungs Anbieter:

Welche Bausteine sind bei der Adam Riese Rechtsschutzversicherung möglich?

Der Anbieter Adam Riese ist um eine möglichst einfache und übersichtliche Tarifstruktur bemüht. Neben den verschiedenen Geltungsbereichen für den Versicherungsschutz sowie den beiden Tarifvarianten gibt es keine weiteren Zusatzoptionen für die Rechtsschutzversicherung.

Lohnt sich ein Vergleich der Adam Riese Rechtsschutzversicherung?

Die Rechtsschutzversicherung der Adam Riese ist ein noch neues Angebot, dass Interessenten aber auf jeden Fall bei einem Vergleich mit anderen Tarifen heranziehen sollten. Besonders leicht und schnell lassen sich Versicherungstarife mit unserem Tarifrechner vergleichen. Dabei berücksichtigen wir immer auch die Adam Riese Rechtsschutzversicherung. Auf diese Weise ermitteln Interessenten schnell und unkompliziert den Versicherungstarif, der am besten zu ihren Bedürfnissen passt.

Besonderheiten – worauf sollte ich bei der Adam Riese Rechtsschutzversicherung achten?

Die Adam Riese Rechtsschutzversicherung bietet einen umfassenden Versicherungsschutz. Die Höhe der Beiträge richtet sich unter anderem danach, wie oft Versicherungsnehmer in den vergangenen fünf Jahren in einen Rechtsstreit verwickelt war. Je weniger Rechtsstreite es gab, desto günstiger ist der Versicherungsbeitrag.

Wer die Versicherungsbeiträge senken möchte, kann eine Selbstbeteiligung von 150, 300 oder 500 Euro wählen.