100% unverbindlich
100% kostenfrei

Brillenversicherung

Jetzt in wenigen Schritten zu Ihrem Angebot

Jetzt vergleichen
Bewertung provenexpert 4.7
Vergleich dauert weniger als 60 Sek. Kostenfrei & unverbindlich
ssl SSL-Verschlüsselung Ihrer persönlich vertraulichen Daten
Kundenbewertung
4.7 / 5

Advigon Brillenversicherung

Was ist die Advigon Brillenversicherung?

MoneyCheck | Advigon BrillenversicherungEine Versicherung, die ausschließlich Leistungen für Sehhilfen beinhaltet, wird von der Advigon Versicherung nicht angeboten, wohl aber ist eine Advigon Brillenversicherung in den Schutz der ambulanten Zusatzversicherung „Ambulant Premium“ gemeinsam mit weiteren Leistungen inkludiert.

 

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung

Welche Leistungen bietet die Advigon Brillenversicherung?

MoneyCheck | Advigon BrillenversicherungDer Bereich Sehhilfen als Advigon Brillenversicherung ist beim Tarif Ambulant Premium wie folgt abgedeckt:

  • Kostenerstattung für Brillen und Kontaktlinsen bis zu 250 Euro alle 24 Monate

Ein Leistungsanspruch besteht bei der Advigon Brillenversicherung ausschließlich für Sehhilfen, die zur Korrektur einer Fehlsichtigkeit dienen. Zu berücksichtigen ist, dass sich die Leistung in den ersten zwölf Monaten nach Vertragsabschluss auf maximal 50 Euro beziffert.

Zusätzlich können Versicherte beim Tarif Ambulant Premium der Advigon Brillenversicherung folgende Leistungen beanspruchen:

  • Vorsorgeuntersuchungen: 100 Prozent Kostenerstattung bis maximal 500 Euro in 24 Monaten
  • gesetzliche Zuzahlungen (unter anderem für ärztlich verordnete Arznei-, Heil- und Hilfsmittel): 100 Prozent Kostenerstattung
  • Auslandsreiseschutz
  • alternative Heilmethoden: bis zu 1.000 Euro Kostenerstattung in zwölf Monaten

 

Wer kann eine Advigon Brillenversicherung abschließen?

Eine Advigon Brillenversicherung kann im Grunde jeder abschließen. Für einen Versicherungsabschluss ist weder ein Mindest- noch ein Höchstaufnahmealter vorgegeben. Wohl aber sollten Antragsteller mit Gesundheitsfragen bei der Advigon Brillenversicherung rechnen, unter anderem, ob bereits eine Sehhilfe betragen wird beziehungsweise ob diese angeraten oder verordnet wurde. Die jeweilige Antwort wird dann die Beitragshöhe der Advigon Brillenversicherung beeinflussen.

ACHTUNG: Werden Leistungen bei der Advigon Brillenversicherung nicht in Anspruch genommen, gewährt die Advigon einen Schadensfreiheitsrabatt von bis zu 25 Prozent Ersparnis auf den Beitrag.