Gothaer: Digitalisierung im Fokus

Mein Geld TV One-on-One Interview mit Ulrich Neumann (Leiter Partnervertrieb Gothaer)

Über die aktuellen Schwerpunkte beim Gothaer Konzern sprach Ulrich Neumann, Leiter Partnervertrieb, mit Isabelle Hägewald im Mein Geld TV-Interview auf der DKM.
Im Fokus bei der Gothaer stehe momentan wie auch zukünftig das Thema Digitalisierung nach dem Motto „Nicht nur reden, sondern auch tatsächlich machen“. Nach Aussage Neumanns können Makler das gesamte Geschäft über alle Versicherungssparten mittlerweile bequem online mit automatisierten Prozessen (die sogenannte Dunkelverarbeitung) abwickeln. Besonders hervor hebt der Versicherungsexperte den Bereich der Krankenversicherung. So habe man beim neuen Zahntarif eine komplexe digitale Kette geschaffen, die es vom Tarifierungsprozess bis hin zur Policierung dem Makler extrem einfach mache.
Im Bereich Lebensversicherung liegt der Schwerpunkt bei der Gothaer auf der Arbeitskraftabsicherung als Weiterentwicklung der Berufsunfähigkeitsversicherung. „Das Thema BU ist durch, nun brauchen wir Antworten für alle anderen, die keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können. Dafür stehen bereits neue Produkte am Start“, betont Neumann.
Die neuen Schwerpunkte möchte die Gothaer auch 2019 weiter verfolgen und das Thema Digitalisierung weiter vorantreiben.

Unser Versprechen

Nur ausgewählte und geprüfte Produkte auf moneycheck.de

  • Unverbindliche Anfragen und Vergleiche
  • Keine versteckten Gebühren
  • Beste Preis/Leistung